logo-diogene
Diogene ist ein System für die innere Ortsbestimmung, die die Funktionalität des Bluetooth Marketing und die Verhaltensanalyse integriert. Durch die Verwendung der Bluetooth LE Technologie ist es möglich einem Smartphone die Nähe zu einem bestimmten Punkt mitzuteilen und einer dazu bestimmten App, die Visualisierung der damit verbundenen Informationen zu ermöglichen.
diogene-1
  • Supermärkte, Einkaufszentren und Messen: sobald sich das Smartphone einem Produkt auf dem Regal oder einem Stand nähert, erkennt das Smartphone das Produkte und zeigt dessen Eigenschaften und vieles mehr an.
  • Stadien: die Smartphones lenken die Zuschauer sozusagen durch die Ränge und führen sie zu ihrem Platz. Die Ordnungskräfte können die genaue Besetzung der Plätze und die Bewegungen auf völlig computergestützte Weise kontrollieren.
  • Flughäfen und Bahnhöfe: die Smartphones führen die Reisenden durch die Flughäfen und Bahnhöfe und kontrollieren für sie, wie viel Zeit sie zu einem Gate oder Gleis benötigen. In der Nähe eines Duty-Free-Shops zeigt es ihnen die Produkte des Sortiments und etwaige Angebote an (siehe Einkaufszentren und Messen).
  • Themenparks: die Besucher des Parks werden vom Smartphone zwischen den Attraktionen des Parks geleitet und erlauben ihnen sich in eine virtuelle Schlange vor einer Attraktion durch die App einzuschreiben.
  • Schiffe: dem Reisenden wird ermöglicht sich von der App im Inneren des Schiffs führen zu lassen. Es unterstützt sie bei ihrer Rückkehr zur Kabine oder die verschiedenen Treffpunkte zu erreichen. Die Passagiere werden ebenso wie bei den Einkaufszentren über die im Shop erhältlichen Produkte sowie die vorgesehenen Angebote informiert. Das System ist wiederum in der Lage jeden Passagier zu orten.

Richiedi informazioni


diogene_supermercati1-1

Diogene für Supermärkte

Der Schwerpunkt des Diogene Systems, das für die Supermärkte angewendet wird, ist die App, welche die Kunden durch die Gänge navigiert und ihnen die Eigenschaften, der dem Smartphone angenäherten Produkte, anzeigt und ihnen Kombinationen sowie personalisierte Angebote für die Kunden vorschlägt. Während einem Geschäftsbesuch werden vom System Daten über das Kundenverhalten im Verkaufspunkt gesammelt, welche in der Folge wieder angesehen und von der Direktion des Verkaufspunkts statistisch bewertet werden können, um mit Sicherheit die Rentabilität der Verkaufsregale zu bestimmen.

Die Hauptfunktionen sind:

  • Indoor Navigation im Inneren des Supermarktes
  • Visualisierung und Beschreibung der Produkte
  • Kombinationsvorschläge (companion products)
  • Visualisierung einer themenorientierten Route im Inneren des Supermarktes (zum Beispiel Lebensmittel für Vegetarier oder Lebensmittel für Personen mit Glutenunverträglichkeit oder auch Material für Faschingspartys usw usw)
  • Ein Datenportal, das von der Direktion benötigt wird, um Produkte auf die Verkaufsregale einzufügen, um den interessierten Kunden Angebote vorzuschlagen oder um die verschiedenen Verhaltensstatistiken zu visualisieren mit vollständig personalisierbaren Aggregationen (zum Beispiel kann man anzeigen, wie oft sich die Kundschaft zu verschiedenen Uhrzeiten vor dem Coca Cola Verkaufsregal aufgehalten hat)

Il pacchetto prevede:

  • Personalisierte App
  • Prädisposition des Verkaufspunkts für das System und die erste Dateneingabe
  • Zugriff zum Portal und Schulung des Personals für die Verwendung

Richiedi informazioni

Diogene für Museen

Das System Diogene für Museen ermöglich die Führung des Besuchers durch die Werke und das Anzeigen der geeignetsten interdisziplinären Route durch die App sowie der künstlerischen und historischen Beschreibung der Werke und der multimedialen Beiträge (wie Bilder, Videos und Audio Registrierungen), die das historische und kulturelle Umfeld, in welchem das Werk konzipiert wurde, beschreiben. Jeder Besucher kann auf dem Smartphone jenes Werk speichern, das ihm am meisten gefallen hat um den Besuch in der Folge wenn er zu Hause ist noch einmal zu erleben. Die App ist auch für die autonome Verwendung für Sehbehinderte geeignet. Das Datenportal mit seinen Verhaltensstatistiken erlaubt der Museumsdirektion, das statistische Verhalten der Besucher zu analysieren und ein sofortiges Feedback zu erhalten bezüglich der Effizienz der Ausstellung.

Das Paket umfasst:

  • Personalisierte App
  • Prädisposition des Verkaufspunktes für das Systems und die erste Datenerfassung
  • Zugriff zum Portal und Ausbildung des Personals bezüglich der Verwendung

2

App Tracker

Ist das innovative Kontrollsystem der Applikationen. Es wurde für Unternehmer und Programmierer konzipiert, die verteilte Anwendungen haben. App Tracker gelingt die Überwachung der Applikationen und Informationen zu liefern über:

  • Das System, das es verwendet und seine Konfiguration
  • Die Hardware, welche dem Computer und dem mobilen Gerät beigefügt wird
  • Absturz der Applikation und Call Stacktrace um das Problem auf die schnellste Weise zu identifizieren
  • Jedes Event, das der Programmierer melden möchte
  • Informationen über das Timing und Profiling
  •  Verwaltung der Lizenzen

Die gesammelten Daten kann man auf dem entsprechend bereitgestellten Portal App Tracker visualisieren. Durch das Portal können die Daten auch auf sehr vielseitige Weise organisiert und gefiltert werden durch Business Intelligence Instrumente, die zur Unterstützung jeder statistischen Betrachtung dienen.

Ready to use: das System setzt sich zusammen aus einer Bibliothek, die leicht in jede App integriert werden kann. Nachdem man die Bibliothek verbunden hat und nachdem die Methoden an die Programmveranstaltungen, die man beobachten will, verbunden wurden, ist alles in Butter. Nach Installation der Applikation sind die Daten zur Verwendung auf dem Portal App Tracker unter der Voraussetzung einer Internetverbindung verfügbar.

logo-diogene
Diogene is a system for internal geolocation that integrates proximity marketing functionality and behavioural analysis. The system uses Bluetooth LE technology to signal a smartphone that it’s near a particular spot, enabling a dedicated app to access related information.
diogene-1
  • Shopping centres and Trade Fairs: Smartphones will show detailed information about products when placed near store shelves or trade fair booths.
  • Stadiums: Smartphones guide spectators to their seats and allow security services to digitally monitor that seats are filled correctly as well as movement on the stands.
  • Airports and train stations: Smartphones guide travellers inside airports and train stations and allow them to check the required times to get to gates or platforms. When passing by duty-free shops the app will show products and offers customers can find inside (see first bullet point).
  • Theme Parks: Smartphones guide visitors through the park and allow them to register to a virtual queue for the different rides.
  • Cruise ships: Smartphones guide travellers inside the ship and supports them while going back to their cabins or to the rendezvous points. The app also informs passengers about products and offers in the shops. The system is also able to locate every passenger on board.

Request information


diogene_supermercati1-1

Diogene for Supermarkets

The main feature of the Diogene system for supermarkets is the companion app. The app guides customers through the aisles while showing descriptions of products placed near the smartphone. It also suggests companion products and customer specific offers. While in the store the system gathers customers’ behavioural data, which the store management can review to accurately assess the profitability of all shelves.
The main functions are:

  • Indoor navigation inside the supermarket
  • Showing products and their descriptions
  • Showing companion products
  • Showing theme based routes inside the store (i.e. “vegan food”, “gluten-free food” or “Halloween party decorations”)
  • A Data Portal meant for the store management to place products on shelves, provide special offers for customers or review data on customer behaviour with custom filters (i.e. show how many times customers have stopped by the Coca-cola stand in different time-slots)

The package includes:

  • Custom app
  • Preparing the store for the system installation and first data input
  • Access to the portal and training for the store staff

Request information

Diogene for museums

The Diogene system for museums can guide visitors through the exhibits, pointing out the best suited interdisciplinary route, showing artistic and historical descriptions as well as multimedia content (pictures, videos and voice tracks) to highlight the context in which exhibits were created. Visitors can bookmark what they liked best on their smartphones, in order to mentally go over the experience once they are back home. The app is also conceived for autonomous use by the visually impaired. The Data Portal and the behavioural statistics it gathers will allow the museum management to analyze visitor behaviours as well as getting instant feedback on the effectiveness of the exhibition.
The package includes:

  • Custom app
  • Preparing the store for the system installation and first data input
  • Access to the portal and training for the museum staff

2

App Tracker

App Tracker is an innovative app control system. It is conceived for companies and programmers that have distributed apps. App tracker can monitor app usage giving information on:

  • System it is used on and its configuration
  • Computer or mobile device hardware it is used on
  • App crash and call stack trace to quickly identify problems
  • Every event the programmer wants to notify
  • Timing and profiling information
  • Licensing

The gathered data will be viewable on the custom configured App Tracker portal. Through the portal it will be possible to organize and filter data in an extremely flexible way, using business intelligence tools in support of statistical considerations. Ready to use: the system includes a library easily integrated into every app. After connecting the library and the methods to program events monitoring, the system is ready to go. Data on the app usage will be available on the App Tracker portal as soon as it is installed and connected to the Internet.